Skip to main content

Neue Kraft für die alte Fassade des Acomhotels München

Eleganz durch Farbe

Die Fassade des Acom-Hotels in München war am Ende ihrer Kräfte. Die Zeit hatte dem einst mediterranen Rot jegliche Freundlichkeit genommen, Feuchtigkeit dem Putz an manchen Stellen arg zugesetzt. Mit unserem neuen Anstrich wird das Hotel in München Haar diese Probleme für lange Zeit nicht mehr kennen.

acomhotel muenchen haar fassade referenzen renovierung malerbetrieb hotel

Die helle Silikonharzfassadenfarbe ist hochgrad wasserabweisend, schmutzunempfindlich und wetterbeständig, dennoch kann die Fassade "atmen".  

Eine neue Farbe verändert immer auch den Charakter eines Gebäudes – mal mehr, mal weniger. Hier strahlen der neue Weißton und die grauen Fensterumrandungen eine Eleganz aus, die dem früheren Rot unbekannt war. Apropos "strahlt": Gerade im Sonnenlicht blitzt die Fassade mit einem leichten Gelbstich, der an die mediterane Ausstrahlung von vorher anknüpft und hoffentlich ein bisschen Sonne in die Herzen der Betrachter bringt.

acomhotel haar muenchen malerbetrieb fassade renovierung detail7

"Sieht super aus", meinen nicht nur die Auftraggeber über das Ergebnis der Fassadenrenovierung, sondern auch die Gäste des Hotels – zum Beispiel readon bg hier auf Facebook

imagesGerüstbau
imagesFassadenanstrich mit mineralischer Silikonharzfassadenfarbe


Bilder: Malerwerkstätte Schlüter