Skip to main content

So geht erfolgreiche Fassadenreinigung

Von Algen zur makellosen Fassade

Fassadenanstrich Muenchen Projekt1

Fassadenanstrich reinigung fassade algen schimmel malerwerkstaette muenchen befall

An dieser Fassade im nördlichen Teil Münchens, lag das besondere Augenmerk an der nachhaltigen Beseitigung von Algen und Schimmel. Die Fassade war durchzogen von unschönen, grünem Algenbelag. Durch die spezielle Behandlung von uns, die Malerwerkstätte Schlüter in München, erstrahlt sie nun wieder im anhaltendem Glanz. - ganz ohne Grünstich!

Warum setzen sich Algen überhaupt an Hausfassaden fest? Gründe dafür können z.B. im Standort liegen. Stehen Bäume, Büsche oder Sträucher zu nah an Hauswänden, können betaute Flächen - insbesondere an Nordfassaden - nur sehr schlecht trocknen. Auch die Baukonstruktion kann das grüne Wachstum begünstigen - wenn etwa der Dachüberstand zu gering ist.

Unsere Fassadenarbeiten im Überblick

imagesGerüstbau
imagesUmweltgerechte Fassadenreinigung mit Heißwasser und Auffangbecken 
imagesVerputz und Sanierung des vorhandenen Vollwärmeschutz
imagesAlgen und Schimmel Vorbehandlung bzw. Entfernung, sowie dessen Desinfektion
imagesProtekt eingestellter Fassadenanstrich mit Silikonharzfassadenfarbe
imagesLackierarbeiten von Geländer und Metallkonstruktion 

Algen auf der Fassade: Weitere Beiträge