Skip to main content

Comicfiguren als Wandbilder bei Turner Broadcasting

Frische Farbe für Tom, Jerry und Co.

Das Team der Malerwerkstätte Schlüter ist unter die Comiczeichner gegangen: Nur: Wo andere feine Striche auf DIN A4 Papier zeichnen, setzen wir ebenso feine Streiche auf drei Meter hohe Wände. Bei Turner Broadcasting zieren die Flure nämlich riesige Wandbilder der Cartoonfiguren.

malerwerkstaette-turner-broadcasting-cartoon-network-tom-und-jerry-adventure-time-treppenhaus-roadrunner-bugs-bunny-5

Die Schlappohren von Bugs Bunny zogen wir mit viel Liebe zum Detail ebenso gekonnt wieder nach wie die Hände, mit denen Kater Tom (readon bg Tom und Jerry) ein Fangnetz umklammert hält. Dank uns leuchtet der Käse der kleinen Maus Jerry wieder in kräftigem Gelb und die Mütze von Finn (readon bg Adventure Time) in weiß.


malerwerkstaette-turner-broadcasting-cartoon-network-tom-und-jerry-adventure-time-treppenhaus-roadrunner-bugs-bunny-3

Zwar gab es diese Cartoonfiguren bereits auf den Wänden des Treppenhauses von readon bg Turner Broadcasting Deutschland (zu den Sendern des Unternehmens gehören z. B. CNN oder Cartoon Network), bevor unser Team überhaupt einen Schritt hinein gemacht hatte. Allerdings waren sie angegraut und einige Umzüge, angestoßene Tische, Stühle und Kartons, hatten den Oberflächen Übel mitgespielt.

Herausforderung: Farbton treffen

Unser Auftrag: Wir sollten die Figuren und Szenen sorgfältig ausbessern und den grauen Wandfarbton anpassen. Das bedeutete ein feines Auge für Details, um die bereits vorhandene Farbe nachzumischen und viel Geduld und Können, um die teils filigranen Linien der Cartoonfiguren so wiederherzustellen, dass alt und neu nicht auseinanderzuhalten sind.

Unser Ergebnis kann sich sehen lassen:

malerwerkstaette turner broadcasting cartoon network tom und jerry adventure time treppenhaus roadrunner bugs bunny

Unsere Arbeiten für Turner Broadcasting im Detail:

 imagesSorgfältige Farbanpassung

imagesSorgfältige Ausbesserung der bereits vorhandenen Comic- und Cartoonbilder

imagesAnpassung des Hintergrunds: Vollflächiges Streichen in Grau

Auch Ihre Wandbilder könnten frische Farbe vertragen?