Skip to main content

In der Poster Galerie München wird Holz elegant

Lack zum Anfassen

Wir freuten uns riesig, als wir die vielen Holzschränke, -wände und -ablagen entdeckten, die wir in der readon bg Poster Galerie München beschichten sollten. Denn Holzmöbel begegnen einem als Maler nicht alle Tage. Werden Sie Zeuge einer Verwandlung, die den Charakter eines Ausstellungsraums vollkommen verändert.

muenchen poster gallerie sendlinger strasse holz lack lackieren malerwerkstaette postergallerie details

Damit der Lack darauf schön und stabil haften bleibt, muss man seinen Holzuntergrund intensiv vorbereiten:

Ihn kennenlernen (was ist das für ein Holz?), ihn anlaugen, ihn ausreichend schleifen und letztlich haftgrundieren.

Erst dann ist er bereit für den Lack, oder wie in unserem Falle für die Gestaltung einer Lacklasur mit Untergrundrauhheit durch spezielle Steinzusätze in der Beschichtung.

Die Poster Galerie München - vorher und nachher

muenchen poster gallerie sendlinger strasse holz lack lackieren malerwerkstaette postergallerie alt vorher

muenchen poster gallerie sendlinger strasse holz lack lackieren malerwerkstaette postergallerie ueberblick

Was die neue Gestaltung in grau bewirkt

Das warme Braun des Holzes hatte der Poster Galerie München PGM lange gute Dienste geleistet, wirkte allerdings dominant – gerade die vielen hölzernen Bilderrahmen verschmolzen sehr mit dem Hintergrund.

Der neue, seidenmatte Grauton nimmt die Wände und Säulen etwas zurück und setzt Bilder und Rahmen mit viel Stil und Eleganz in Szene. Gleichzeitig verbreitet der graue Lack eine ruhige, entspannte Atmosphäre. 

Wer heute die Poster Galerie München PGM besucht, sollte neben dem verträumten Monet oder einem lichtüberfluteten New York-Bild auch einmal dieses Schlütersche Lack-Grau aus der Nähe zu betrachten. Denn im Lack sind kleinste Partikelchen eingeschlossen, die die Oberfläche spannend strukturieren und nebenbei euch noch ein haptisch tolles Erlebnis bieten.

 imagesUntergrundvorbereitung: Anlaugen, Haftgrund, Putzgrund
imagesLackierung mit umweltfreundlichem, geruchsarmen Acryl-Lack
imagesStreicharbeiten
imagesSchnelles Arbeiten: Innerhalb einer Woche waren alle Oberflächen der Poster Galerie München fertig

Auch bei Ihrem Holz ist der Lack ab?

Wir kümmern uns gerne. Holen Sie unverbindlich ein Angebot ein. 

Bilder: Maler Schlüter, PGM