Skip to main content

Ein Beschichtungskonzept für den

Fassadenanstrich

Sprühnebel ade. Die neue Spritztechnik verhindert Sprühnebel und reduziert den Anstrichspreis.
Ein einzigartiges Beschichtungskonzept für Fassaden ist das Nespri-TEC-System. Mit diesem System ist es uns möglich, speziell rezeptierte Farben im Airlessverfahren ohne störende Spritznebel auf Oberflächen aufzutragen. Auch bei Fassadenanstrich.

  Nespri 12 2009 620

Das mühsame und oft gar nicht mögliche abdecken von parkenden Autos, Gehwege, angrenzende Gebäude, Bäume, Hecken etc. gehört nun der Vergangenheit an. Das spart Zeit und Lohnkosten, die Flächenleistung wird gesteigert und das reduziert den bisherigen Preis für Fassadenanstriche.

Doch wie funktioniert`s ?

Sprühnebel entsteht durch Tropfenbildung bei der Airless-Zerstäubung. Dabei sind kleinste Tröpfchen im Sprühnebel die eigentlichen Verursacher. Die exakt aufeinander abgestimmten Nespri-TEC-Komponenten ermöglichen eine nebelfreie Zerstäubung.

Dass Malerarbeiten ausgeführt wurden, sieht man zukünftig nur noch einem an und  zwar der Fassade, nicht aber der Umgebung.
Farbspritzer auf Boden, Fenster- oder Grünflächen kann man nun vergeblich suchen.

Airlesstechniken sind grundsätzlich effizienter als Rollen.
Beim unserem System hingegen landet die Farbe ausschließlich auf der Wand.

Ein weiterer Vorteil der nebelfreien Verarbeitung von Nespri-Materialien ist, daß der Verarbeiter lediglich die Schutzstufe 1 der Gefahrstoffverordnung zu beachten hat. Bei allen bisher üblichen oder nebelarm ausgelobten Spritzverfahren ist die Schutzstufe 2 anzuwenden. Schutzstufe 1 beinhaltet Tätigkeiten mit geringer Gefährdung, z. B. eine Verarbeitung von Dispersionsfarben mit Pinsel und Rolle, bei der weder gesundheits schädliche Dämpfe noch atembare Stäube (Spritznebel) entstehen. Daher ist keine besondere Atemschutzausrüstung in dieser Schutzstufe vorgeschrieben. Tritt Spritznebel bei nebelarmen Systemen auf, müssen dagegen entsprechende Schutzausrüstungen wie Atemschutz gestellt und angewendet werden.

readon bg Unsere Fassadenprojekte als Anwendungsbeispiel

 Selbstverständlich setzen wir dieses Verfahren auch im readon bg Innenbereich ein, sofern die Umgebung stimmt. 

Auch hier spricht die Qualität der ausgeführten Anstricharbeiten für uns...und dadurch auch für Sie.

Wir sind Ihr Maler in München.

Logo plastisch

Malerwerkstätte Schlüter GmbH
Adresse:
 
Telefon:
E-Mail:
Facebook:

Malerwerkstatte Schlueter Innungsfachbetrieb Ausbildungsbetrieb

Maler Muenchen