Jetzt bist DU dran

Die Ausbildung




Wir wollen gute Lehrlinge zu guten Gesellen ausbilden und als Facharbeiter
übernehmen;

  • und wir bieten Aufstiegschancen -
    marschieren muss jeder selbst zum ...
  • Vorarbeiter oder weiter zum...
  • Maler & Lackierermeister

 

Herzlich willkommen im Team

Ein neues Ausbildungsjahr hat begonnen und wir können uns heuer über zwei neue Lehrlinge und Maleranfänger freuen. Bei so vielen guten Bewerbungen, die den Sommer über auf dem Schreibtisch gelandet sind, wollten wir einfach nicht „nein“ sagen. Denn die Zukunft ist uns wichtig.

Denis und Marcel: Herzlich willkommen bei uns an Bord!


Denis

malerwerkstaette denis azubis ausbildung auszubildende team

Am „Maler-Werden“ hält Denis schon lange fest, obwohl ihm ein früheres Praktikum in einem Malerbetrieb außer Brotzeitholen und Abkleben nicht viel bieten konnte. Aber er hat ein Ziel vor Augen: In nicht allzu ferner Zukunft will er Vater mit der Geschäftsführung des familieneigenen Malerbetriebs ablösen. „Die warten schon auf mich“, grinst er. Um seinen Horizont zu erweitern, wollte er einen neuen Malerbetrieb kennenlernen, neue Möglichkeiten bei Techniken und Arbeitsweisen erforschen. Als Denis dann an seinem allerersten Arbeitstag bei der Malerwerkstätte Schlüter bereits mit Farbe und Rolle an die Fassade geschickt wurde, wusste er: Hier darf ich richtig anpacken. Hier bin ich richtig.

 

Marcel

malerwerkstaette marcel azubis ausbildung auszubildende team

Marcel hat eben erst das Spachteln gelernt, und ist noch ganz begeistert. „Das ist genauso, wie ich mir das vorgestellt habe, das gefällt mir bislang am besten von allen Aufgaben“, schwärmt er. Der Achtzehnjährige hat sich vor der Ausbildung zum Malergesellen umgeschaut, hat Kindergartenkindern vorgelesen und im Altersheim mitgeholfen. Dann hat ihm ein Freund seiner Mutter den Malerberuf gezeigt. „Ich bin körperlich aktiv, ich hab tolle Aufstiegschancen, ich darf kreativ sein“- für Marcel P. stand sein Berufswunsch damit fest. Er möchte irgendwann seinen Meister machen, vielleicht auch Farbtechniker lernen, um die Farben, die er jetzt verarbeitet, selbst herzustellen.

 

Referenzen Innenanstriche

Kolberger_kleinStadtteil Bogenhausen, München
Villa Kolbergerstraße
Privatbauherr

Weiterlesen...
 

Referenzen Fassadenanstriche

acomhotel-klein-muenchen-haar-fassade-referenzen-renovierung-malerbetriebNeue Kraft für alte Fasssade
Acomhotel München: Eleganz durch Farbe
Acomhotel München Haar, privater Bauherr

Weiterlesen...

Download iPhone

iphone_app

Iphone App
Mit einer eigenen iPhone-App "myPANTONE" will
Pantone es ermöglichen, anhand einer Fotoaufnahme
mit dem iPhone die passende Pantone-Farbe zu ermitteln.

zum Download...(weiterführender Link)

Aktuelle Seite: Home Jobs Ausbildung