Projekt

Malerwerkstätte Schlüter | unsere Referenzen | Innenanstriche

 

Hotel Das Tegernsee

Suiten im Sengerschloss

Innenastrich mit Stuckleisten

Die Suiten Sengerschloss – Hotel DAS TEGERNSEE (readon bg hier geht's zur Webseite) – sind fertiggestellt.

Die umfangreichen Umbauarbeiten im Hotel fanden nun vorerst zum letzten Baustein. Die Neugestaltung der Suiten und der Gastronomie sind abgeschlossen.

Tapeten als Bettenrückwand

So gestalteten wir das Senger Schloss

Jedes der neu gestalteten Zimmer erhielt ein eigenenes Konzept. Ganz nach dem Vorbild eines modernen Boutique Hotels. Im Bild oben mit einer Tapete die speziell als Bettenückwand eingemessen und von uns tapeziert wurde.

Innenanstrich mit Stuckleisten

Alle Wandflächen wurden von uns vollflächig gespachtelt, um 100% gerade Ebenen für das Anbringen der Stuckleisten zu erhalten.
Das Konzept und die Einteilung der Stuckleisten wurde komplett neu entwickelt, ganz bewußt wurde beim Innenastrich auf Farbtöne verzichtet, um nicht von der gelungenen Wirkung abzulenken.

Die Türen mit den aufgesetzten Holzleisten, wurden von uns im Bestand spritzlackiert. Hierzu verwendeten wir den gleichen Farbton wie den der schon an den Wandflächen gestrichen wurde: RAL 9016 Verkehrsweiß - das ist das weißeste weiß. Der wasserbasierte und somit umweltfreundliche Lack trocknete seidenmatt auf.

Im Sengerschloss gleicht kein Raum dem anderen

Im oberen Geschoß wurden kräftige Farbtöne und ausdrucksstarke Tapeten eingesetzt. Dem Denkmalschutz wurde auch genüge getragen und historische Elemente, wie die historische Holzdecke gänzlich erhalten.

Die Räumlichkeiten bestechen durch zeitloses und individuelles Design, das der Historie des Schlosses gerecht wird.

Mit höchstem Wohlfühlcharakter

Innenanstrich und Stuckleistenimages Farbgestaltung
imagesTapezierarbeiten
imagesAnbringen von Stuckleisten
       an Wänden und Decken,
       Sockelleisten
imagesLackierarbeiten der Türen im
       Spritzverfahren
imagesInnenanstrich mit vorherigen
       vollflächigen Spachtelarbeiten
imagesFensterlackierungen
imagesVolltonanstriche
imagesFassadenanstrich

 

Referenzen Innenanstriche




Restaurant- Cafè - Bar - Catering

Wischtechnik in Kulisse
Maximilianstraße

Maler München, Kulisse Maximilianstraße

Mit Wischtechnik wird ihre Wand mit einer
changierenden Oberfläche versehen. Dies
sorgt sorgt für eine wertige, feinraue, natürliche Optik.

Weiterlesen ...
 

Referenzen Fassadenanstriche




Farbgestaltung: Farbig, nicht bunt!

Neubau trifft Flair
Privater Auftraggeber, Lohwiesenweg München

Fassadenanstrich Muenchen fassade farbgestaltung

Farbig, nicht bunt war das Motto: Die
Farbgestaltung beim Fassadenanstrich
erfolgte in Absprache mit Bauherr und Architekt.

Weiterlesen ...
Malerwerkstatte Schlueter Innungsfachbetrieb Ausbildungsbetrieb
Aktuelle Seite: Home Projekte Innenanstriche Suiten Sengerschloss, Hotel Das Tegernsee