Skip to main content

Historischer Fassadenanstrich Denkmalschutz in München

Stil gestanden

fassadenanstrich historisch stilvilla muenchen denkmalschutz mineralisch gross

Hier wohnen nicht nur Menschen, hier bleiben sie auch gerne stehen, um die frisch gestrichene, historische Fassade aus der Jahrhundertwende zu bewundern.

Stolz darauf ist nicht nur der Maler München: Malerwerkstätte Schlüter, begeistert ist auch unser Bauherr. Mutig ließ er sich von uns überzeugen, das gewisse "etwas" durch die tiefrot gestrichenen Balkonnischen entstehen zu lassen.

Die Denkmalschutzbehörde tat ihr Übriges und so konnten wir loslegen: Behutsam wurden die Stuckleisten, Vorbauten und Gesimse gereinigt und wiederhergstellt. Der Fassadenanstrich erfolgte mit mineralischer Silikatfarbe auf Basis historischer Farbtöne der Firma Keim.

Unsere Fassadenarbeiten an der denkmalgeschützten Fassade im Überblick

imagesVorbereitung und gänzlich umweltfreundliche Reinigung der Fassaden- und Steinflächen
imagesVerputzarbeiten an Gauben
imagesFassadenanstrich mit historischen Farbtönen (Silikat)
imagesFarbgebung und Herstellung der Fassadengliederung an den Putten und Balkonen