Skip to main content

Broschüre: Fluorierte Treibhausgase vermeiden
Was Sie im Alltag tun können

Eine Broschüre des Umweltbundesamts (Stand: 2012, aber immer noch aktuell) beschreibt die die Problematik fluorierter Kohlenwasserstoffe.

Die fluorierten Kohlenwasserstoffe wurden ehemals als Ersatz für die ozonschädigenden FCKW (Fluorchlorkohlenwasserstoffe) propagiert. Zwischenzeitlich wurde festgestellt: Sie sind sind zwar ungefährlich für die Ozonschicht, aber sehr viel schädlicher für das Klima als etwa das bekannte Kohlenstoffdioxid.

In der Broschüre finden Sie Tipps für die Anwendung klimaverträglicher Alternativen. Sie können diese unter dem folgenden Link einsehen: 
readon bg Klimaschutz_Broschuere.pdf

Logo plastisch

Malerwerkstätte Schlüter GmbH
Adresse:
 
Telefon:
E-Mail:
Facebook:

Malerwerkstatte Schlueter Innungsfachbetrieb Ausbildungsbetrieb