Innenanstrich

Hier können Ihre Wände aufatmen
Mineralischer Kalkputz

Früher wie heute ist gebrannter und gelöschter Kalkstein ein wichtiger Baustoff. Durch die Oberflächengestaltung mit Kalkputz entsteht eine unvergleichliche Ausstrahlung von Sinnlichkeit und Wert. Atmungsaktiv-mineralisch. Im Innenraum und an der Fassade.

Kalkputz1

Kalkputz Glanz

Wohngesunder Putz

Kalkputz ist ein rein mineralischer Putz für innen und außen, der ohne organische Bindemittel (Kunststoffe) abbindet. Ein natürlicher Putz! Er besteht aus Sand und gelöschtem Kalk als Bindemittel.

Beim Aushärten nimmt der Kalkputz Kohlendioxid aus der Umgebungsluft auf und wandelt sich zu Kalkstein um unter Anwesenheit von Wasser (Anmachwasser). Er wird also fast zu Stein verpresst. Der Naturfarbton ist cremeweiß bis graubeige, abhängig vom Reinheitsgrad des Kalks als Bindemittel und abhängig vom Farbton des verwendeten Sandes.

Kalkputz bietet Schimmel keinen Nährboden. Er hat einen sehr hohen pH-Wert <12, wirkt also zudem antibakteriell. Darüber hinaus nimmt Kalkputz Schadstoffe und Belastungen wie Kohlendioxid auf und baut sie ab. Auch überschüssige Feuchtigkeit in der Raumluft kann er aufnehmen. Wenn die Luft wieder trocken ist, gibt er die Feuchtigkeit wieder ab und sorgt so für ein äußerst angenehmes Wohnklima. 

Gestaltungsmöglichkeiten mit Kalkedelputz

Dem Aufbau der Oberfläche sind keine Grenzen gesetzt. Eine edle Optik, kristalline durchscheinende Untergründe und die Tiefe einzelner Schichten sind einige der treffendsten Beschreibungen hierfür.

Das Einsatzgebiet spricht Bände: Wände und Decken, Stützen und Säulen, Möbel, Bäder und sogar Fassaden im Aussenbereich. Hier ist wirklich alles möglich. Durch eine spezielle Verarbeitung z.B. sehen die Wände aus, als wären sie aus Beton.

Im oberen Beispielbild auf dieser Seite wurde die Oberfläche gewachst und poliert. Im unteren Beispiel zeichnet sich die Oberfläche durch einen edlen Schimmer aus. Beide Möglichkeiten sind mit Kalkputz realisierbar.

Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

 

Referenzen Innenanstriche




Bitte treten Sie ein!

Spachteltechnik Stuccolustro
Maximilianstraße Bain Capital.

Spachteltechnik Stuccolustro in weiß

Wie gestaltet man einen Eingangsbereich mit
dezenter Schönheit? Ganz einfach: weisser
Stuccolustro, auf glanz poliert.

Weiterlesen ...
 

Referenzen Fassadenanstriche




Schöner malern - Schöner wohnen

Fassadenanstrich Schellingstraße
Auftraggeber: REDAG living

schellingstraße muenchen fassade fassadenrenovierung

Malerarbeiten an der Fassade und im
Innenraum: mit modernen Technologien in der
Materialauswahl und bester Qualität in der Ausführung.

Weiterlesen ...
Malerwerkstatte Schlueter Innungsfachbetrieb Ausbildungsbetrieb
Aktuelle Seite: Home Leistungen Wandgestaltung & Besonderes Kalk-Edelputz