jobs

Jetzt bist DU dran

Ausbildung

Wir wollen gute Lehrlinge zu guten Gesellen ausbilden und als FacharbeiterAusbildung3übernehmen;

  • und wir bieten Aufstiegschancen -
    marschieren muss jeder selbst zum ...
  • Vorarbeiter oder weiter zum...
  • Maler & Lackierermeister

TatigkeitenKarriere

Ausbildung5Azubi, und dann?
Die Ausbildung zum Maler und Lackierer ist nur der erste Schritt.
Danach kann noch so einiges kommen: Meister werden, studieren, sich spezialisieren,
Chef(in) sein oder da arbeiten, wo andere Urlaub machen. Neugierig?

erzahlung

Was macht den Beruf des Malers aus? Was ist das Spannende an dieser Branche?
Welche Vorteile und Vorurteile gibt es? Hier haben Auszubildende unserer Firma mal ein paar Fragen beantwortet.Ausbildung4

Herzlich willkommen im Team, Marcel!

malerwerkstaette marcel azubis ausbildung auszubildende team

Marcel hat eben erst das Spachteln gelernt, und ist noch ganz begeistert. „Das ist genauso, wie ich mir das vorgestellt habe, das gefällt mir bislang am besten von allen Aufgaben“, schwärmt er. Der Achtzehnjährige hat sich vor der Ausbildung zum Malergesellen umgeschaut, hat Kindergartenkindern vorgelesen und im Altersheim mitgeholfen. Dann hat ihm ein Freund seiner Mutter den Malerberuf gezeigt. „Ich bin körperlich aktiv, ich hab tolle Aufstiegschancen, ich darf kreativ sein“- für Marcel P. stand sein Berufswunsch damit fest. Er möchte irgendwann seinen Meister machen, vielleicht auch Farbtechniker lernen, um die Farben, die er jetzt verarbeitet, selbst herzustellen.

kreativitat

Du bist dir nicht sicher, ob Maler und Lackierer dein Traumberuf ist? kein Grund zur Sorge, du musst dich nicht alleine entscheiden! Sprich mit Freunden und Bekannten, die schon eine Ausbildung gemacht haben, frage deine Lehrer, Eltern und Verwandte um Rat. Und lasse dich professionell beraten: www.ihk.de/ausbildungsberatung

bewerbung1bewerbung2

 

Referenzen Innenanstriche




Traditionsreich

Hotel Torbräu
Torbräu GmbH & Co. KG

12 Doppelzimmer Deluxe

Ein Ort an den man sich immer wieder gerne
zurückzieht. Die Stuckleisten verleihem dem
Raum Exklusivität auf der ganzen Linie.

Weiterlesen ...
 

Referenzen Fassadenanstriche




Neue Kraft für alte Fassade

Eleganz durch Farbe
Acomhotel München Haar, privater Bauherr

neu acomhotel klein muenchen haar fassade referenzen renovierung malerbetrieb

Wie unser Fassadenanstrich die Ausstrahlung
des Acom-Hotels
in München
positiv verändert hat.

Weiterlesen ...
Malerwerkstatte Schlueter Innungsfachbetrieb Ausbildungsbetrieb
Aktuelle Seite: Home Jobs Ausbildung