Skip to main content

Ausbildungsplatz zum Maler und Lackierer Update

Alle Ausbildungsplätze für September 2023 sind belegt.
Wir freuen uns auf und über unsere neuen Azubis.

Maler und Lackierergesellen

Ohne Gesellen geht im Handwerk gar nichts, mit guten Gesellen fast alles!
Wir bieten Fachkräften im Malerhandwerk zukunftsfeste Arbeitsplätze.
Und darüber hinaus noch ein tolles Umfeld. Richten Sie bitte ihre Bewerbung bitte per Mail an uns.

Ausbildungsplätze zum Maler- und Lackierer für 2023 sind vergeben
Wir werden gute Lehrlinge zu guten Gesellen ausbilden und als Facharbeiter übernehmen.

Jetzt bist DU dran

Ausbildung im Malerhandwerk

Wir wollen gute Lehrlinge zu guten Gesellen ausbilden und als Facharbeiter Ausbildung3übernehmen;

  • und wir bieten Aufstiegschancen -
    marschieren muss jeder selbst zum ...
  • Vorarbeiter oder weiter zum...
  • Maler & Lackierermeister

TatigkeitenKarriere

Ausbildung5Azubi, und dann?
Die Ausbildung zum Maler und Lackierer ist nur der erste Schritt.
Danach kann noch so einiges kommen: Meister werden, studieren, sich spezialisieren,
Chef(in) sein oder da arbeiten, wo andere Urlaub machen. Neugierig?

erzahlung

Was macht den Beruf des Malers aus? Was ist das Spannende an dieser Branche?
Welche Vorteile und Vorurteile gibt es? Hier haben Auszubildende unserer Firma mal ein paar Fragen beantwortet.Ausbildung4

Herzlich willkommen im Team, Marcel!

malerwerkstaette marcel azubis ausbildung auszubildende team

Marcel hat eben erst das Spachteln gelernt, und ist noch ganz begeistert. „Das ist genauso, wie ich mir das vorgestellt habe, das gefällt mir bislang am besten von allen Aufgaben“, schwärmt er. Der Achtzehnjährige hat sich vor der Ausbildung zum Malergesellen umgeschaut, hat Kindergartenkindern vorgelesen und im Altersheim mitgeholfen. Dann hat ihm ein Freund seiner Mutter den Malerberuf gezeigt. „Ich bin körperlich aktiv, ich hab tolle Aufstiegschancen, ich darf kreativ sein“- für Marcel P. stand sein Berufswunsch damit fest. Er möchte irgendwann seinen Meister machen, vielleicht auch Farbtechniker lernen, um die Farben, die er jetzt verarbeitet, selbst herzustellen.

kreativitat

Du bist dir nicht sicher, ob Maler und Lackierer dein Traumberuf ist? kein Grund zur Sorge, du musst dich nicht alleine entscheiden! Sprich mit Freunden und Bekannten, die schon eine Ausbildung gemacht haben, frage deine Lehrer, Eltern und Verwandte um Rat. Und lasse dich professionell beraten: www.ihk.de/ausbildungsberatung

bewerbung1bewerbung2

Logo plastisch

Malerwerkstätte Schlüter GmbH

Adresse:     Wilhelmine Reichard Straße 7
                     80935 München

Telefon:      +49 89 272 50 90
E-Mail:         Bitte, sehr gerne
Facebook:  
 Besuchen Sie uns