Skip to main content

Schöner Neubau
Im klassischen Villenstil

Dieses Haus wird auch in fünfzig Jahren noch ein Klassiker sein.
Kein Vollwärmeschutz, sondern mineralalisch durch und durch. Bauen mit Wertsicherung,
das war dem Bauherren besonders wichtig. Alle Innenfarben wurden lösemittelfrei in hoher
Qualität gewünscht und durchgeführt.

Die Küche mit Durchgang zum Esszimmer

Malerarbeiten einer Villa in München

Eingangsbereich mit Vollton rot F&B:

Eingangsbereich Malerarbeiten mit Vollton

Alles gespachtelt
Als Untergründen fanden wir einen geglätteten Innenputz vor, der von uns gespachtelt wurde um wirklich glatte, wellenfreie Flächen entstehen zu lassen.
Der Bauherr mit Architekten wusste, Putz ist Putz und kann eben nicht mit einer Spachtelung verglichen werden.
Im Anschluß brachten wir Orac Dekorleisten als Deckenanschluß an und strichen die Flächen mit einer hochwertigen, lösemittelfreien Dispersionsfarbe.

Der passende Untergrund für gedeckte Farbtöne in Farrow & Ball.

Die Fassade erhielt einen mineralischen Dämmputz und wurde von uns ebenfalls mineralisch gestrichen. Faschen wurden angebracht und weiß abgesetzt.
So entstand ein Wohnhaus das sich in Jahren immer noch sehen lassen kann, aber nie langweilig wirkt.

Unsere Malerarbeiten in der Villa im Überblick

imagesAbdeckarbeiten
imagesUmfangreiche vorbereitende Untergrundvorarbeiten
imagesRissarmierungsgewebe und ganzflächige Spachtelungen
imagesAnstriche mit absolut scheuerfester Dispersionsfarbe, getönt und mit original Farrow & Ball Farben
imagesHandlackierung von Einbauten und Möbel
imagesFensterlackierungen
imagesFarbgestaltung

Farrow & Ball im Schlafzimmer

Schlafzimmer mit Farrow & Ball Anstrich         Wohnzimmer mit Stuckleisten

 Dekorleisten von Orac runden das Gesamtbild ab