Innenanstrich

Aktuelle Seite: Home Untermenü Recht Lüften der Wohnung

Bau- und Mietrecht

Landgericht Frankfurt über Mietminderung
Mietminderung wegen Schimmelpilzbefalls abgesprochen

Das Landgerjcht Frankfurt hat mit einem Urteil (AZ: 2-17 S 89/11) einem Mieter die Zulässigkeit der Mietminderung wegen Schimmelpilzbefalls abgesprochen.

Über ein Sachverständigengutachten war festgestellt worden, dass die Schimmelbildung auf eine unzureichende Lüftung zurückzuführen war. Das richtige Lüftungsverhalten ist ein wesentlicher Bestandteil, um Räume schimmelfrei halten zu können.

Dem Mieter sei, auch wenn er berufstätig ist, zuzumuten, 3 – 4 mal täglich eine Stoßbelüftung vorzunehmen.

Der Gerichtsentscheidung ist aber nicht zu entnehmen, dass Berufstätige verpflichtet sind, alle 3 – 4 Stunden in die Wohnung zurückzukehren, um zu lüften.

 

Referenzen Innenanstriche




Holz wird elegant

Lack zum Anfassen
Poster Galerie München

neu muenchen poster gallerie holz lack lackieren malerwerkstaette postergalerie gestaltung

Die Poster Galerie München will eine
elegante Umgestaltung - und Maler Schlüter
malert's mit einem besonderem Lack.

Weiterlesen ...
 

Referenzen Fassadenanstriche




Mineralischer Fassadenanstrich

Alles alt, nur neu gestrichen
Maximilianstraße München, privater Bauherr

malerwerkstaette fassade fassadenanstrich maxmilianstraße muenchen 

Zwei Monate dauerte die Restaurierung
des Fassadenanstrichs, Instandsetzung der
Ornamente und der Fassadenbleche.

Weiterlesen ...
Malerwerkstatte Schlueter Innungsfachbetrieb Ausbildungsbetrieb
Aktuelle Seite: Home Untermenü Recht Lüften der Wohnung